Home » News » Stampers erkämpfen sich nächsten Auswärtssieg!

Stampers erkämpfen sich nächsten Auswärtssieg!

Am vergangenen Sonntag bestritten die Herren der PST Trier Stampers ihr zweites Auswärtsspiel in dieser Saison und erkämpften sich die Bürstadt Redskins einen 36:23 (14:08) Sieg.

Konnten die Stampers das Spiel in der ersten Halbzeit noch dominieren, gelang es den Redskins in der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel zu finden und den Stampers gefährlich nah auf der Punktetafel zu kommen.

Das Spiel begann mit einem Angriff der Bürstädter, welcher jedoch schon nach kurzer Zeit durch die Trierer Defense gestoppt werden konnte. In ihrem vierten Versuch brachten die Redskins ihre Field Goal Unit auf das Feld um ihren Drive mit drei Punkten abzuschließen. Doch der Fieldgoalversuch wurde durch Defense Tackle Martin Charles geblockt und der Ball durch Linebacker Stephan Schmidt gesichert.

Im ersten Drive der Trierer Offense zeigte sich, dass das Passspiel nicht wie gewohnt funktionierte. Somit versuchten die Stampers auf ihr bewährtes Laufspiel zurückzugreifen. Wie bereits in den vergangenen Spielen war es erneut Boldizar Kozák, der den Ball in die gegnerische Endzone tragen konnte und die Stampers 06:00 in Führung brachte. Der Extrapunktversuch misslangte jedoch.

Was die Offense der Trierer nach dem Touchdown zuvor nicht schaffte, vollbrachte Defense Tackle Adrian Scharf und sicherte seiner Mannschaft mit einem Safety die nächsten zwei Punkte zum 08:00 für die Stampers..

Im zweiten Quarter sorgten die Stamper Runningbacks immer wieder für ausreichend Raumgewinn. Dann war es Fullback Abebe Ghebrehawariat, der durch seinen hervorragenden 10 Yard Run die nächsten Punkte zum 14:00 auf die Anzeigetafel brachte Die anschließende Two-Point-Conversion gelang durch einen Pass auf Wide Receiver Nicolas Münster.

Anders als im letzten Jahr, als die Bürstadt Redskins beide Spiele deutlich gegen die Stampers verloren hatten (28:00 und 32:00), brachten sie sich diesmal zurück ins Spiel und konnte kurz vor Ende der ersten Halbzeit durch einen 60 Yard Lauf ihres Runningbacks und einer geglückten Two-Point-Conversion auf 14:08 verkürzen.

In der Halbzeitpause gab es aus Sicht von Head Coach Markus Laros nur einen Kritikpunkt und dieser sollte noch den Verlauf des Spiels, besonders im letzten Quarter, spannend gestalten. Durch Strafen warfen sich die Trier Stampers schon in der ersten Halbzeit immer wieder selbst zurück und so wurde bereits ein Touchdown von Runningback Boldizar Kozák revidiert.

Doch weitere Strafen behinderten die Stampers auch im dritten Quarter und so konnten die Trierer nicht mehr als einen Touchdown verbuchen. Jedoch konnte in der zweiten Halbzeit das Passspiel mehr eingesetzt werden und so gelang es Widereceiver Martin Hopp durch einen Pass seines Quarterbacks Endrit Malaj die Führung weiter auf auszubauen und durch die Two-Point-Conversion von Boldizar Kozák auf 22:08 zu erhöhen. Aber Bürstadt ließ sich durch diese Führung nur wenig beeindrucken und konterte im dritten Quarter wieder einmal durch einen Lauf ihres Runningbacks und verkürzte die Führung auf 22:15.

Im letzten Quarter sollte der Puls aller Beteiligten noch einmal in die Höhe schießen. Durch einen Pass von Quarterback Endrit Malaj auf seinen Receiver Nicolas Münster konnten sich die Stampers noch einmal ein kleines Polster verschaffen und ihre Führung auf 28:15 ausbauen.(TPC misslang) Doch kleine Fehler im Defensebackfield der Stampers verschafften dem Runningback der Redskins den Raum den er brauchte um noch einmal den Weg in die Endzone der Trierer zu finden. (28:23) Nachdem den Gastgebern also nur noch ein Touchdown fehlte um die Führung zu übernehmen, stand der Angriff der Stampers unter Druck und versuchte die Führung so schnell wie möglich noch einmal auszubauen. Durch einen kurzen Lauf durch Runningback Tarek Reitz in die Bürstädter Endzone konnte auf Seiten der Stampers auch endlich durchgeatmet werden. (TPC Abebe Ghebrehawariat) Mit einem Punktestand von 36:23 und nur noch 1 Minute und 13 Sekunden auf der Uhr wägten sich die Stampers schon in Sicherheit, doch ergriff Bürstadt die Chance und brachte durch gute Läufe und einen perfekt platzierten Pass ihre Offense bis auf 2 Yard vor die Trierer Endzone. Doch war es wieder einmal die starke Defense mit einem Goal-Line-Stand der Stampers, die es in den letzten Sekunden schaffte alle vier Versuche der Redskins zu stoppen und den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Mitte zu verteidigen.

Nach diesem Arbeitssieg treffen die Stampers in ihrem nächsten Auswärtsspiel auf die Saarland Steelers. Konnte man im letzten Spiel nur zusehen wie Saarland punktete, so versuchen die Stampers dieses Mal alles um dem Tabellenführer besser Paroli zu bieten.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke