Home » News » Junior Stampers siegen in Kaiserslautern

Junior Stampers siegen in Kaiserslautern

Schon am vergangenen Donnerstag traten die Junior Stampers gegen die Kaiserslautern Pikes an, um am Ende mit einem Punktestand von 38:11 (22:03) als Sieger vom Platz zu gehen.

Schon vor dem Spiel war die Anspannung der Spieler zu spüren. Noch nie haben die Stampers im Jugendbereich gegen ein Team der Kaiserslautern Pikes gewonnen. Doch dieses Jahr war ein Sieg wichtiger denn je, um weiterhin die Chance auf die Tabellenführung in der Regionalliga zu haben.

Schon im ersten Viertel gelang es den Stampes Akzente zu setzten. Runningback Marcel Meseke schaffte bereits im ersten Spielzug durch einen 65 Yard Lauf in die Enzone der Pikes zu gelangen. Leider wurde dieser Lauf durch ein Offensivfoul wieder aberkannt. So benötigten die Stampers zwölf weitere Spielzüge um die ersten Punkte des Tages auf die Anzeigetafel zu bringen. Wie schon in den vergangenen Wochen brachte das Duo um Quarterback Hilal Khalife und Tight End Arn Mazomeit die ersehnte 06:00 Führung. Two-Point-Conversion durch Maximilian Zimmermann zum 08:00.

Zwar konnte der Angriff der Pikes schon nach ein paar Spielzügen zeigen, dass auch mit ihnen zu rechnen ist, doch gelang es ihnen am Ende nicht sich gegen die starke Verteidigungsreihe der Stampers zu behaupten und gaben den Ball wieder ab. Was im ersten Drive funktionierte, sollte auch im nächsten für Punkte sorgen. Durch das Laufspiel arbeitete sich der Angriff der jungen Nashörner langsam in Richtung Endzone vor, um dann wieder mit einem Pass auf Arn Mazomeit die Führung auf 14:00 auszubauen. Die darauf folgende Two-Point-Conversion misslang.

Doch stand die Verteidigung der Stampers dem Angriff in nichts nach. Im zweiten Quarter fing Arn Mazomeit (auch als Linebacker eingesetzt) einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und trug in direkt in die Endzone (Pick Six). Durch einen Pass auf Wide Receiver Yacine Guedri bauten die Stampers ihre Führung auf 22 Punkte aus. Im nächsten Drive konnte Kaiserslautern durch ein gutes Passspiel Yards gut machen, jedoch konnten sie lediglich durch ein Fieldgoal auf 22:03 verkürzen. So gingen beide Mannschaften in die verdiente Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause schien der Angriff der Stampers wie ausgewechselt. Durch ständige Ballverluste gelang es der Offense im gesamten dritten und vierten Viertel nicht mehr in die Endzone der Pikes zu gelangen. Doch gerade als die Konzentration der Offense schwand zeigte die Defense in der letzten Spielhälfte, dass auf sie verlass ist. Wieder war es Linebacker Arn Mazomeit, der einen Pass der Pikes abfing und einen weiteren Pick Six für sich verbuchen konnte und somit die Führung nun auf 28:03 weiter ausbaute. Die Two-Point-Conversion gelang durch Marcel Meseke (30:03).

Auch wenn die jungen Nashörner eine Führung von 27 Punkten vorweisen konnten, zeigten die Pikes zu keiner Sekunde Schwäche und sorgten immer wieder durch gute Läufe und Pässe für Raumgewinne. Der erste Touchdown der Pikes an diesem Tag war aber nicht der Defense geschuldet, sondern konnte auf einen Ballverlust des Trierer Angriffs zurückgeführt werden. Durch diesen kleinen Fehler gelang es den Pikes die Führung der Stampers auf 30:11 zu verkürzen.

Der Angriff der Stampers ließ sich aber durch diesen Fehler nicht beunruhigen und kontrollierte im letzen Viertel durch Lauf- und Passspiel weiterhin die Uhr. Nach der 2-Minuten-Warnung entschied sich Head Coach Oliver Meyer die Uhr durch Abknien auslaufen zu lassen, doch stand das für die Pikes nicht zur Debatte. Durch ein Timeout wurde die Uhr gestoppt und auf Seiten der Pikes versuchte man erneut in die Enzone der Stampers zu gelangen. Bei dem Versuch fing Safety Matthias Müller einen weiteren Pass des Quarterbacks ab und konnte ebenfalls an diesem Tag einen Pick Six für sich verbuche. Die Two-Point-Conversion gelang durch Maximilian Zimmermann (38:03).

Durch diese Leistung der Juniors Stampers konnte der zweite Tabellenplatz erneut gesichert werden und die Hoffnung auf die Tabellenführung bleibt bestehen. Nach einer kurzen Pause reisen die Stampers am 02.06.2012 nach Frankfurt um sich gegen die Frankfurt Universe zu behaupten. Das erste Spiel gegen die „Band of Brothers“ konnten die Trierer mit 36:12 für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke