Home » News » Juniors erneut mit Heimsieg!

Juniors erneut mit Heimsieg!

Am vergangenen Sonntag trafen die Junior Stampers zu Hause auf das Jugendteam der Bad Kreuznach Thunderbirds und besiegten diese deutlich mit 40:00. (20:00)

Trotz der eher mäßigen Wetterverhältnisse am Wochenende konnten die jungen Nashörner im Angriff ihr Lauf- und Passspiel wie gewohnt durchziehen und schafften es immer wieder die Verteidigungsreihen der Thunderbirds zu durchbrechen. Doch war es die Defense der Trierer, auf die es am Anfang des Spiels ankam. Durch gute Laufarbeit der Gäste stand Trier schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand, doch konnte man durch gut gesetzte Tackles der Linebacker Felix Tsigos und Nicolas Gombold den Gegner stoppen und den eigenen Angriff auf das Feld schicken.

Der erste Drive der Trierer kam nur langsam ins Rollen. So brauchte es wieder das Passspiel zwischen Quarterback Hilal Khalife und Tight End Arn Mazomeit für einen Befreiungsschlag. Durch einen kurzen Pass auf Arn Mazomeit und einem hervoragenden Lauf des Tight Ends verdankte die Offense einen schnellen Raumgewinn von mehr als 60 Yards.

Was im ersten Quarter gut funktionierte, sollte auch im zweiten Quarter für Erfolg sorgen. Und so war es wieder Arn Mazomeit, der durch einen Pass seines Quarterbacks die ersten Punkte für die Stampers auf die Tafel brachte. Auch die Two Point Conversion konnte durch einen gefangenen Pass von Maximilian Zimmermann erfolgreich zum 08:00 verwandelt.

Die nächsten Punkte gingen wieder auf das Konto des Spielmachers Hilal Khalife und der hervorragenden Blockarbeit seiner Offenseline. Durch diese Läufe brachten die Trierer die gegnerische Verteidigung immer wieder in Bedrängnis und so konnte der junge Quarterback zwei weitere Touchdowns erzielen und die Führung seines Teams weiter erhöhen. Halbzeitstand 20:00.

Nach der Halbzeit bot sich den Spielern und den Zuschauern ein fast identisches Bild wie in der ersten Hälfte, doch konnten sich nun auch andere Akteure der Stampers in Szene setzen. Zuerst konnte sich Runningback Marcel Meseke durch einen unglaublichen 60 Yard Lauf in die Punkteliste eintragen lassen. (26:00)

Danach sorgte die Verteidigung der Stampers nicht nur für ein leeres Punktekonto der Gäste, sondern sorgte selbst für einige Punkte. Durch Interceptions die zu Touchdowns führten (Pick Six) von Lukas Heinz und Arn Mazomeit konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Doch auch Safety Matthias Müller konnte durch einen abgefangenen Pass im letzten Quarter den gegnerischen Angriff stoppen.

Durch diese starke Leistung des Teams gewannen die Stampers verdient mit 40:00 und freuen sich schon jetzt auf das nächste Spiel am 17.05.2012 in Kaiserslautern gegen die Pikes. Die Kaiserslautern Pikes spielten im letzten Jahr noch in der Jugendbundesliga (GFLJ) und sind ein starker und ernstzunehmender Gegner.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke