Home » News » Stampers scheitern beim Saisonauftakt!

Stampers scheitern beim Saisonauftakt!

Am vergangen Sonntag verloren die Herren der PST Trier Stampers ihr erstes Ligaspiel gegen die Neuwied Rockland Raiders mit 20:24 (14:12).

Schon von Beginn an machte der Angriff der Stampers es sich selbst schwer und konnte in der ersten Halbzeit lediglich zwei Touchdowns durch Runningback Kevin Meuser und Wide Receiver Timothy Scott erzielen. Zu viele Abstimmungsprobleme unterliefen den Nashörnern und ließen daher mögliche Punkte liegen. Mit einem Halbzeitstand von 14:12 gingen die Stampers dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich auf dem Spielfeld nicht viel. Die starke Verteidigung der Nashörner ließ bis zum Schluss nur noch einen Touchdown der Gäste zu. Der Angriff wiederum konnte den Rückstand von 14:18 in eine knappe Führung von 20:18, durch erneuten Touchdown von Timothy Scott, ummünzen. Beim letzten Angriff der Rockland Raiders in der letzten Minute, nutzten die Gäste ihr gutes Passspiel und rissen die Führung mit 20:24 an sich. Mit 30 Sekunden Restspielzeit schmissen die Moselaner alles in eine Waagschale, doch die Defensive aus Neuwied hielt stand und konnte sich nach vier misslungen Versuchen der Trierer als Sieger feiern.

"Obwohl wir dieses Spiel knapp verloren haben, sollten und werden wir die Köpfe nicht hängen lassen. Wir haben gezeigt, dass die Umstellung unseres Systems in der Offensive und Defensive funktioniert. Wir haben einen großen Kader mit über 20 Rookies und werden jetzt an den Fehlern und Abstimmungsproblemen arbeiten, die wir beim ersten Spiel gesehen haben. Ich bin zuversichtlich eine positive Saison zu spielen." So Head Coach Florian Schauland zum Spiel.

Die ca. 300 anwesenden Footballfans konnten an diesem Tag eine, bis zur letzten Sekunde, spannende Partie beobachten. Die PST Trier Stampers hoffen auch beim Spiel am kommenden Sonntag auf eine so große Teilnahme. Dann begrüßen die Moselaner die Redskins aus Bürstadt.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke