Home » News » Junior Stampers kassieren erste Saisonniederlage

Junior Stampers kassieren erste Saisonniederlage

Am vergangen Samstag trafen die Junior Stampers auf die Jugendmannschaft der Frankfurt Pirates und erfuhren aus nächster Nähe, warum die Piraten dieses Jahr als Favorit der Liga gelten.

Schon zu Beginn zeigten die Pirates, dass ihre Schnelligkeit einer ihrer Vorteile ist und konnten schon im ersten Drive nach nur wenigen Spielzügen die ersten Punkte auf die Tafel zaubern. Nach dieser schnellen Führung konnte sich die Defense der Trierer aber schnell auf das Laufspiel der Hausherren einstellen und es brauchte fast das ganze zweite Viertel, um noch einmal ein Touchdown auf Seiten der Gastgeber zu feiern.

Der Angriff der Stampers funktionierte in der ersten Halbzeit gut, doch wurden durch Fehler wichtige Yards verschenkt und so musste man ganze zweimal vor der gegnerischen Endzone den Ball wieder abgeben. Als es in die Halbzeitpause ging, merkte man den Spielern der Stampers schon die Frustration an, doch lag dies nicht am Spielstand von 00:12, sondern an der Erkenntnis, dass man schon vor dem Spiel auf wichtige Spieler wie Felix Teske oder Max Hurm verzichten musste und auch, dass man in der ersten Hälfte des Spiels beide Runningsbacks verletzungsbedingt verlor.

So traten die Stampers in der zweiten Hälfte des Spiels mit kaum noch frischen und ausgeruhten Spielern an. Doch trotz dieses Rückschlags kämpfte man in der Hoffnung auf Punkte und ein ausgeglichenes Spiel weiter.

Was man sich im Angriff und der Verteidigung erhofft hatte funktionierte dennoch nicht, und so mussten die Trierer weiter zusehen wie die Piraten einen Touchdown nach dem anderen auf ihr Konto schreiben konnten und ihre Gegner aus Trier dominierten.

In den Augen der Stampers sah man Ratlosigkeit, da das letzte verlorene Punktspiel der Junior Stampers schon zwei Jahre zurück liegt. Zwar konnte man den Gegner im dritten und vierten Quarter durch Pässe und ein gutes Laufspiel noch ein wenig auf Trapp halten, doch reichte dies am Ende nicht aus um an eine Niederlage von 00:50 noch irgendetwas Gutes zu sehen.

Das nächste Spiel der Junior Stampers findet am 28. April 2012 in Trier statt und der Gegner kommt zwar auch aus Frankfurt, aber ihm eilt ein großer Ruf voraus. Frankfurt Universe (Nachfolgeverein der Frankfurt Galaxy) heißt der Gegner und man ist gespannt, ob das Team seinem Ruf gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke