Home » News » Junior Stampers beim German Bowl!

Junior Stampers beim German Bowl!

Junior Stampers beim German Bowl!

Am vergangenen Wochenende sind unsere Jugendspieler*innen zum Endspiel der German Football League nach Frankfurt am Main gefahren.
Im sogenannten German Bowl 2021 spielte der Titelverteidiger Schwäbisch Hall Unicorns gegen die Dresden Monarchs.​ Kickoff war um 18 Uhr im „Deutsche Bank Park“, welcher normalerweise die Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt ist.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und der erschwerten Trainings- und Spielbedingungen war dies für viele der Trierer Jugendspieler*innen​ die erste echte Footballerfahrung außerhalb des Trainings. Die gemeinsame Reise war somit gleich ein echtes Highlight für die jungen Nashörner.
Ein Ausflug, der bei den Jugendlichen sehr gut ankam.​

Captain der U19 Mannschaft Fabian Thelen: "Vielen Dank an alle die das heute organisiert haben.​ Ich denke es war für alle eine super Erfahrung und alle hatten Spaß bei dem spannenden Spiel!" Das war es wirklich. Nach langem Rückstand konnten die Monarchs das Spiel noch drehen und haben mit einem 28:19 Sieg zum ersten Mal den Titel nach Dresden geholt!

Für die Verantwortlichen der Stampers stand der Spaß am Sport und der Zusammenhalt des Teams an diesem Tag im Vordergrund.​
Jugendleiter Max Dörfler resümiert: "Wir wollten den Jungs und Mädels nach der langen Football-Abstinenz einen besonderen Tag bescheren und die gewonnene Begeisterung nutzen,​ um die Jugendarbeit im Verein weiter voran zu treiben. Das ist uns heute gelungen."

Dabei suchen die Junior Stampers weiterhin neue Mitstreiter*innen für die neue Saison und lädt alle Interessierten zwischen 14 und 19 Jahren ein,​ Teil dieser Mannschaft und großartigen Sports zu werden.​ Ihr seid herzlich willkommen bei einer Trainingseinheit reinzuschnuppern.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke