Home » News » PST Trier Stampers Junioren bei der Landesauswahl Rheinland-Pfalz

PST Trier Stampers Junioren bei der Landesauswahl Rheinland-Pfalz

PST Trier Stampers Junioren bei der Landesauswahl Rheinland-Pfalz

Am vergangenen Sonntag nahmen einige unserer U18 Spieler*innen der PST Trier Stampers beim ersten Probetraining der sich neuformierenden Jugendauswahl in Rheinland-Pfalz teil.  Unter Corona konformen Bedingungen fiel der Startschuss für ein erstes Sichten von Talenten dabei in Mainz. Mit Christian Meinecke als Headcoach der Legionnaires, steht dabei ein alter Bekannter der Nashörner, ihr ehemaliger Offensive Coordinator, an der Seitenlinie. Er wird dazu von einigen weiteren Coaches unterstützt, u.a. von Anna Ludwig als Coach für die Wide-Receiver, Spielerin sowie Leiterin der Frauenmannschaft der Stampers.

Um zu sehen, was die zukünftigen Spieler*innen können, wurde klassisch auf ein Combine, ein Scouting mit festen Übungen im Football, gesetzt. Dabei waren Übungen wie der 40y Dash, der L-Cone-Drill, der Shuttle Drill, Bankdrücken sowie diverse Sprünge in Höhe und Weite gefragt. Für die Nashörner gingen Noah, Tim, Niels, Jasper und Angelique an den Start. Letztere war sogar die einzige junge Frau an dem Wochenende. Mit ihren Leistungen musste sie sich, wie auch die männlichen Teilnehmer der Moselstädter, nicht vor den anderen Talenten aus Rheinland-Pfalz verstecken.

Beim nächsten Treffen der Jugendauswahl wird dann positionsspezifisch weitergearbeitet. Unseren Teilnehmer*innen drücken wir bis dahin die Daumen und gratulieren zu ihren ehrgeizigen und starken Leistungen.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner