Mit der Jahreshauptversammlung beendeten die PST Trier Stampers das Geschäftsjahr 2016 und beginnen jetzt mit den Vorbereitungen für die kommende Saison.
Im Jugendbereich konnten die Stampers mit der U19 in der Regionalliga erfolgreich den 2. Platz erreichen. In den Playoffs mussten sich die jungen Nashörner dann letztlich leider dem Meister, die Hanau Hornets, geschlagen geben. Zudem konnten die Moselstädter nach längerer Pause wieder eine U17 Mannschaft stellen. Zwar war diese Saison nicht von Erfolgen gekrönt, jedoch konnte man den jüngsten Stampers einiges an Spielzeit und Erfahrung mitgeben, um ihre Entwicklung weiter voranzutreiben.
Bei den Herren verlief die Saison jedoch nicht wie geplant. Als drittletzter Absteiger aus der Regionalliga 2015 hatte man sich den direkten Wiederaufstieg auf die Fahne geschrieben, konnte jedoch nach den ersten drei Siegen zu Beginn der Saison nur noch einen weiteren Sieg erkämpfen. Mit dieser Leistung erreichten die Stampers lediglich den 3. Tabellenplatz und werden somit auch im kommenden Jahr wieder in der Oberliga Mitte antreten.
Die neu gegründeten Lady Stampers befinden sich seit Anfang des Jahres in der Aufbauphase. Mit engagierten Spielerinnen und Trainern arbeitet das Team daran, den Football für Frauen in der Moselstadt zu etablieren.
Alles in allem waren die Mitglieder zufrieden mit dem vergangenen Jahr und lobten den Vorstand für die geleistete Arbeit. So konnte dieser einstimmig Entlastet werden und begann schon vergangenen Sonntag auf dem Verbandstag in Mühlheim-Kärlich seine Arbeit für die nächste Spielzeit.
Das Training aller Teams hat wieder begonnen und alle Beteiligten richten den Blick auf die Saison 2017. Ihr dürft euch in den nächsten Wochen also auf Neuigkeiten zur Ligaeinteilung, neuen Trainern und Spielern freuen.