Am vergangenen Sonntag mussten sich die Herren der PST Trier Stampers die nächste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Gegen ihre Gäste aus Pforzheim unterlagen sie mit 18:32 (06:22)
Zu Beginn erhielten die Stampers das Angriffsrecht, welches sie jedoch nach nur wenigen Ver-suchen bereits verloren. Der Angriff der Moselstädter kam wie bereits eine Woche zuvor nicht richtig in Fahrt. Es waren die Gäste die durch einen langen Pass die ersten Punkte auf die Anzeigetafel brachten und mit 00:07 in Führung gingen. Anschließend gelang es den Moselstädtern den Anschluss zu finden und durch einen Touchdown durch Justin Harney auf 06:07 zu verkürzen.
Bis fünf Sekunden vor der Halbzeitpause gelang es den Wilddogs durch einen weiteren Touch-down ihre Führung auf 06:14 auszubauen. Mit dem letzten Spielzug der Halbzeit konnten die Gäste jedoch noch ein weiteres Mal punkten und die Stampers mussten sich mit einem großen Rückstand von 06:22 in die Halbzeitpause verabschieden.
Im Laufe des zweiten Viertel und im letzten Spielzug kurz vor der Halbzeit konnten die Wild-dogs ihre Führung auf 06:22 ausbauen. Nach der Pause verkürzten die Nashörner durch einen Lauf von David Levardi noch einmal auf 12:22. Anschließend wurde das Spiel zunehmend span-nender, der Angriff der Stampers schaffte es jedoch nur noch selten genug Raumgewinn erzielen um in die Nähe der gegnerischen Endzone zu gelangen. Die Verteidigung hingegen konnte dem Gegner häufig Paroli bieten, jedoch schafften es die Wilddogs aus Pforzheim noch zwei weitere Male in die Endzone der Trierer und bauten ihre Führung auf 12:32. Erst kurz vor Spielende konnten die Moselstädter weitere Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Durch schnelle Pässe kurz vor Schluss überquerten sie das Spielfeld und beendeten es mit einem Touchdown durch Justin Harney zum Endstand von 18:32.
Mit der zweiten Niederlage in Folge steht Trier nun auf Platz sechs der Tabelle. Bereits kommenden Sonntag stehen die Herren der Stampers erneut auf dem Rasen und empfangen die Montabaur Fighting Farmers. Kickoff ist wie immer um 15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Heilig-kreuz.
Das Jugendteam der Stampers hingegen konnte an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen. Die jungen Nashörner gewannen ihr Spiel klar mit 26:00 (18:00) gegen die Gäste aus Rodgau. Mit diesem Sieg stehen sie nun an erster Stelle der Jugendoberliga Mitte.
Für sie geht es erst am 31.05.2015 weiter. Dann treten die Junior Stampers in Neuwied bei den Raiders an.