Home » News » Stampers auf dem Weg zur Meisterschaft!

Stampers auf dem Weg zur Meisterschaft!

Vergangenen Sonntag konnten die PST Trier Stampers ihr sechstes Spiel in Folge für sich entscheiden und die Bürstadt Redskins auswärts mit 12:34 (06:14) schlagen.

Bei starkem Regen startete die Partie in Hessen gegen das Team aus Bürstadt. Als erstes kamen die Rothäute mit ihrem Angriff auf das Spielfeld und konnten den Ball bis zehn Yards an die Trierer Endzone herantragen. Doch die starke Defensive der Nashörner hielt stand und konnten die Redskins von ihrem Ballbesitz trennen. Leider wechselte das Angriffsrecht recht schnell. Ein kurzer Pass von Quarterback Endrit Malaj konnte von der Verteidigung abgefangen und erneut bis kurz vor die Endzone zurück getragen werden. Dieses Mal gelang es der Trierer Defensive nicht das Team aus Bürstadt aufzuhalten. Nach nur wenigen Versuchen konnten die Gastgeber mit 06:00 in Führung gehen. 

Gleich im darauffolgenden Angriffsversuch zeigte die Offensive der Moselstädter ihre Stärken. Durch ihr gutes Laufspiel der beiden Runningbacks David Levardi und Brandon Washington, gelang es den Nashörner über das gesamte Feld zu marschieren. Anschließend belohnte sich David Levardi mit einem Touchdown und dem Ausgleich zum 06:06.

Auch im zweiten Viertel konnte erneut Runningback David Levardi, durch die Unterstützung seiner stark auftretenden Offensive-Line, die gegnerische Endzone finden. Mit einer erfolgreichen Two-Point Conversion setzte er nochmal einen drauf, erhöhte die Führung auf 06:14 und setzte die letzte nennenswerte Aktion der ersten Halbzeit.
Pünktlich zu Beginn des dritten Viertels stellte sich der Regen endlich ein. Dennoch dauerte es etwas länger, bis wieder Punkte auf die Tafel gebracht wurden. Aber das Warten sollte sich für alle Anwesenden lohnen. Durch eine Lücke in der Verteidigung der Bürstädter konnte Runningback Brandon Washington schnell entkommen und beendete seinen Lauf erst nach fünfzig Yards in der Endzone der Redkins zum 06:20.

Die Trierer Verteidigung ließ nichts anbrennen und leistete sehr gute Arbeit. So konnten diese den Ball mehrere Male vom Gegner erobern und so den Angriff der Stampers immer wieder schnell auf das Feld schicken. Und so war es erneut Runningback Brandon Washington, der durch einen vierzig Yards Lauf die nächsten Punkte auf die Anzeigetafel brachte. Die anschießende Two-Point-Conversion konnte Wide Receiver Tarek Reitz sicher in der Endzone fangen zum zwischenzeitlichen 06:28.

Als letzter Trierer konnte Wide Receiver Timothy Scott die gegnerische Endzone durch einen Pass von Quarterback Endrit Malaj erreichen und die Führung auf 06:34 ausbauen. Doch das Team aus Bürstadt gab sich nicht auf, konnte sich ein weiteres Mal aufbäumen und durch einen langen Pass in die Endzone ihren Rückstand auf 12:34 verkürzen.

Somit sichert sich Trier den sechsten Sieg in Folge und ist nur noch ein Spiel von der Meisterschaft entfernt. Das nächste Spiel findet bereits nächsten Sonntag, den 07.09.2014 in Neuwied gegen die Rockland Raiders statt.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke