Home » News » Stampers wieder auf Erfolgskurs!

Stampers wieder auf Erfolgskurs!

Am letzten Sonntag konnten die Stampers einen Auswärtssieg mit 21:26 bei den Mainz Golden Eagles feiern. Nachdem die Moselaner eine Woche zuvor schon die Saarland Steelers, den Tabellenführer, schlugen, konnten sie letzten Sonntag auch den Tabellendritten bezwingen und sich weitere Punkte zum Klassenerhalt sichern.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Durch einige Ausfälle bei den Stampers und den resultierenden Unstimmigkeiten zu Beginn der Partie, gelang es den Gastgebern schon nach wenigen Minuten durch einen guten Pass ihres Quarterbacks in Führung zu gehen. Der anschließende Kick konnte ebenfalls sicher verwandelt werden und die Eagles führten mit 7:0. Dies sollten aber auch die letzten Punkte für die Mainzer in der ersten Hälfte gewesen sein. Die Verteidigung der Trierer stellte sich nach dem Führungstreffer gut auf die Eagles ein und hielt die eigene Endzone sauber.

Der Angriff der Stampers fand nach den ersten Punkten der Gastgeber eine schnelle Antwort. Quarterback Endrit Malaj fand seinen Wide Receiver Timothy Scott in der Endzone und konnte so auf 07:06 verkürzen.

Im zweiten Viertel konnten die Moselaner ihre Führung dann auf 20:07 durch Touchdowns von Runningback Boldizár Kozák sowie Wide Receiver Nicolas Münster weiter ausbauen und sich ein bisschen Luft verschaffen.

Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber erneut besser in Fahrt und konnten ihren Rückstand durch einen weiteren Touchdown auf 14:20 verkürzen. Im letzten Viertel konnte Trier dann noch einmal durch einen Pass auf Wide Receiver Tarek Reitz die Führung erhöhen. Zwar gelang es den Mainzern die Führung der Stampers zu verkürzen, doch reichte es letztlich nicht aus, um den Stampers den dritten Sieg in Folge zu nehmen.

„Ich bin stolz auf die Mannschaft für diese super Teamleistung. Jeder ist für jeden eingesprungen und hat geholfen, heute zu gewinnen. Besonders stolz bin ich auf unsere Rookies, die einen super Job gemacht haben. Die harte Arbeit im Training hat sich ausbezahlt. Jetzt heißt es im Training die gemachten Fehler abzustellen und sich auf das Rückspiel im Saarland vorzubereiten“, so Head Coach Kristóf Kozák nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag sind die Stampers zu Gast beim Tabellenführer, die Saarland Steelers. Kickoff ist um 15 Uhr im Sportpark am Wacken (Homburg-Schwarzenbach).

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke