Vergangenen Sonntag gelang es den Senior Stampers den Tabellenführer der Oberliga Mitte mit 14:08 zu besiegen und somit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen.
Durch die vielen wetterbedingten Spielabsagen der letzten Wochen mussten die Stampers ganze sechs Wochen auf ihr nächstes Spiel warten. Somit stehen die Stampers fast noch am Anfang ihrer Saison, während viele der anderen Teams dem Saisonfinale schon sehr nahe sind.
Als das Spiel begann, starteten die Stampers mit ihrem Angriff eine schnelle Jagd nach den Punkten. In nur wenigen Spielzügen der Offensive stand man kurz vor der gegnerischen Endzone. Am Ende gelang es Rookie David Levardi, die ersten Punkte durch seinen Lauf auf die Tafel zu bringen. Die anschließende Two-Point-Conversion konnte Wide Receiver Tarek Reitz erfolgreich erzielen und auf 08:00 erhöhen.
Anschließend konnten die Steelers schnell gestoppt werden und so schlug die Offensive unter der Führung von Quarterback Endrit Malaj wieder zu. Nach einem guten Passspiel war es erneut Runningback David Levardi, welcher die nächsten Punkte für die Stampers einbrachte für das 14:00.
Im zweiten Quarter konnte der Angriff der Stampers durch die Defensive der Steelers gestoppt werden. Sie zwangen die Moselaner durch einen Punt den Ball abzugeben. Die Saarlänger reagierten gut und trugen den Ball direkt in die Endzone der Stampers. So verkürzten die Gäste vor der Halbzeitpause auf 14:08.
Auch an diesem Wochenende blieb die Stadt Trier nicht vom starken Regen und Gewitter verschont, sodass das Spiel durch die Schiedsrichter sogar kurzzeitig unterbrochen werden musste. Nach der kurzen Zwangspause wurde das Spiel beider Mannschaften nur noch durch die jeweilige Verteidigung bestimmt und es konnten in den letzten beiden Vierteln keine weiteren Punkte mehr erzielt werden.
Kommenden Sonntag treten die PST Trier Stampers in Mainz an und starten mit diesem Spiel in die Rückrunde der Saison.