Beim ersten Auswärtsspiel der PST Trier Stampers gegen die Hanau Hornets sahen über 600 Zuschauer bei sommerlichem Wetter eine Partie, die bis zur letzten Sekunde spannend blieb und die Moselaner 20:22 für sich entscheiden konnten.
Nach den ersten beiden Niederlagen der Oberligasaison, musste im dritten Spiel nun endlich der erste Sieg her. Der Start ins Spiel gestaltete sich jedoch wie in den vorherigen Spielen, sehr wackelig. Zwar konnte die Offensive der Moselaner den Gegner immer wieder bis kurz vor seine eigene Endzone drängen, jedoch scheiterte man erneut daran, die ersten Punkte schnell auf die Tafel zu bringen.
Erst im zweiten Viertel konnte durch einen Pass von Quarterback Endrit Malaj auf Wide Receiver Timothy Scott die ersten Punkte erzielt werden und mit einer 00:08 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Halbzeitpause drehte sich jedoch das Blatt auf dem Spielfeld. Die Gastgeber aus Hanau konnten durch einen Touchdown bis auf einen Punkt verkürzen (07:08. Zwar gelang es durch einen weiteren Touchdown durch Runningback David Levardi die Führung auf 07:16 zu erhöhen, jedoch blieb den Hanau Hornets noch genügend Zeit, diesen Rückstand aufzuholen.
Im letzten Viertel wurde die Partie dann endgültig zur Zerreißprobe. Nur wenige Minuten vor Schluss konnten die Hornissen durch einen weiteren Touchdown die Führung der Moselaner verkürzen (14:16). Nach einem Touchdown durch Broderick Morris konnten die Nashörner diesen wieder auf acht Punkte erhöhen und hofften auf ihren ersten Sieg der Saison, jedoch setzen die Gastgeber bis zum Schluss alles daran ein Unentschieden zu erreichen. Mit weniger als einer Minute Spielzeit ließ die Offensive der Hornets das Defensebackfield der Stampers alt aussehen und schaffte bei einer verbleibenden Spielzeit von nur 2 Sekunden noch einen weiteren Touchdown (20:22), Es fehlte den Hornissen lediglich die Two-Point-Conversion zum Ausgleich. Jedoch hielt die Verteidigung der Stampers dem letzten Laufversuch und dem letzten Aufbäumen der Hanau Hornets stand und konnte somit den ersten Sieg dieser Saison verbuchen.
Erst am 29.06.2014 führt es die PST Trier Senior Stampers wieder auf den Rasen. Dieses Mal geht es dann für die Moselaner nach Neuwied. Das Hinspiel verlor man in letzter Minute denkbar knapp mit 20:24