Am vergangenem Wochenende gastierten die Herren der PST Trier Stampers in Neuwied und mussten ihre erste Niederlage der Saison einstecken. Die Raiders bewiesen Kampfgeist und besiegten die Nashörner mit 28:20 (20:12).
Schon zu Beginn war den Stampers anzusehen, dass sie nicht so ganz ins Spiel finden konnten. Zwar konnten sie sich im ersten Angriff über das Feld kämpfen, doch durch eine Interception des Gegners und die anschließende Führung der Gastgeber (08:00) gerieten die Moselaner in eine weniger gute Situation. Nachdem die Verteidigung der Stampers ebenfalls zeigte, dass sie keinen guten Tag erwischt hatten, konnten die Raiders ihren Vorsprung auf 14:00 ausbauen. Das ganze schien aus dem Ruder zu laufen.
Vor der Halbzeit aber konnten die Stampers durch Pässe auf Tight End Alex Elbracht und Läufe durch Running Back Boldizár Kozák den Anschluss zum 14:14 finden. Doch Neuwied konnte vor dem Pfiff noch einmal seinen Angriff aufs Feld schicken und kurz vor der Endzone der Stampers durch einen kurzen Pass die Führung wieder an sich reißen (20:14)
In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Stampers konnte mit einem weiteren Pass durch QB Endrit Malaj ausgleichen (20:20), doch sollte dieser Punktestand auch nicht lange halten. Kurz vor Ende der Partie konnte Neuwied wieder Punkten und ging mit acht Zählern in Führung. (20:28)
Der letzte Angriff der Stampers wurde dann durch eine weitere Interception der Gastgeber gestoppt und so konnten die Neuwied Rockland Raiders nach mehr als zwei Jahren wieder einen Sieg über die PST Trier Stampers feiern. Das Endergebnis von 28:20 spiegelt den Verlauf des Spiels genau wieder. Diese Partie war hart umkämpft und das glücklichere Ende erwischten dieses Mal die Raiders.
Schon am kommenden Wochenende führt es die Senioren der Stampers nach Bürstadt. Dort werden die Nashörner versuchen die letzte Niederlage vergessen zu machen und sich wieder an die Spitze der Tabelle zu arbeiten.
Auch die jungen Nashörner gehen wieder auf Punktejagt. Die Fahrt führt sie kommenden Sonntag nach Gießen zu den Golden Dragons.