Home » News » Stampers feiern ihr nächstes Siegreiches Wochenende

Stampers feiern ihr nächstes Siegreiches Wochenende

Zwar verspätet, aber nun endlich der ausführliche Bericht über das letzte Spiel der PST Trier Stampers gegen die Huskies aus Koblenz.

Bereits vor der Partie der Senioren zeigten die jungen Nashörner ihr Können und besiegten die Gäste aus Bad Kreuznach deutlich mit 28:00 (20:00).

„Was die Jugend kann, schaffen wir auch“. Diesen Satz war vor dem Spiel aus vielen Mündern zu hören  und so sollte es auch sein. Die Herren der PST Trier Stampers besiegten die Koblenz Huskies mit 30:00 (16:00).

Schon im ersten Drive der Trierer Offense wurde klar, dass durch den anhaltenden Regen das Passspiel stark eingeschränkt werden würde. So versuchten die Nashörner es mit Läufen der Brüder Kristof und Boldizar Kozak. Doch der Motor der Trierer war noch nicht warm gelaufen und die Stampers schafften es nicht an der Gegnerischen Verteidigung vorbei. Die Gäste hingegen fanden besser ins Spiel und marschierten 60 Yard über das Feld um kurz vor der Trierer Endzone den Ball durch eine Interception, gefangen von Safety Mathias Müller, zu verlieren. Diese Gelegenheit nutzten die Stampers und schafften durch schnelle und kraftvolle Läufe der Runningbacks den Weg in die Endzone. Am Ende war es Kristof Kozak, der die ersten Punkte für Trier durch seinen Touchdown und seiner Two-Point-Conversion auf die Tafel brachte (08:00).

Im nächsten Drive der Gäste konnte die heimische Verteidigung wieder glänzen und ließ nur sehr wenig Raumgewinn zu. Die Stampers hingegen konnten wie zuvor mit Läufen viele Yards gutmachen und durch Boldizar Kozak die nächsten Punkte einfahren (16:00).

Nach der Halbzeit kamen die Trierer sofort in Ballbesitz und konnten wieder durch ihr Laufspiel entscheidende Yards nach vorne machen. Leider blieben ihnen und den Gästen auch nicht weitere Optionen, da sich das Wetter nicht zu verbessern schien. Durch Läufe gelang es den Nashörner bis kurz vor die Endzone des Gegners und versuchte im vierten Versuch durch einen kurzen Pass auf Wide Receiver Minh Dao noch die Endzone der Huskies zu erreichen. Leider fehlten dem Rookie die nötigen Zentimeter zum Touchdown.

Was die Verteidigung der Stampers während der ersten Halbzeit vollbrachte, führte sie auch jetzt weiter. Dem Gegner gelang es zwar durch Läufe immer wieder Raumgewinn erzielen, doch es reichte schlussendlich nicht bis in die Endzone der Stampers. Im letzten Drive des 3ten Viertels versuchten es die Nashörner doch einmal mit dem Passspiel und dieses Mal sollte es dann auch endlich funktionieren. Mit einem Pass auf Wide Receiver Martin Hopp gelang es den Stampers die nächsten Punkte einzufahren (anschließende Two-Point-Conversion gelang ebenfalls) und den Punktestand zu Beginn des letzten Viertels auf 24:00 zu erhöhen.

Während des letzten Viertels stemmten sich die Koblenzer ein letztes Mal gegen die drohende Niederlage, jedoch konnte die Trierer Defense erneut durch ihre Erfahrung die eigene Endzone „sauber“ halten. Nur die Stampers schafften es ein weiteres Mal in die gegnerische Endzone. Erneut war es Kristof Kozak, der mit seinem Lauf den Endstand des Spiels markierte.

Nach dem 42:06 und dem 30:00 Sieg finden sich die Stampers an der Tabellenspitze wieder und müssen diese am 02.06.2013 gegen die Wölfe aus Wetzlar verteidigen.

Die Jugend kommt schon am kommenden Wochenende zum Zug. Der Weg führt nach Kaiserslautern und dort versuchen die jungen Nashörner ihren fünften Sieg in Folge einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner

teststrecke