Home » News » Stampers gehen mit einem Sieg in die Sommerpause!

Stampers gehen mit einem Sieg in die Sommerpause!

Am vergangenen Pfingstsonntag trafen die Trier Stampers auf die Wetzlar Wölfe und gewannen deutlich mit 49:12. (28:00)

In der Saison 2011 musste man sich den Wetzlar Wölfen noch geschlagen geben und brachte ihnen so ihren einzigen Sieg der Saison ein. Dieses Jahr waren die Stampers auf Wiedergutmachung aus und wollte dieses Spiel auf jeden Fall für sich entscheiden.

Schon im ersten Quarter brachte der Angriff der Stampers die ersten Punkte durch einen Lauf von Fullback Björn Gehlen auf die Punktetafel (00:06). Der Extrapunkt misslang. Doch stand die Verteidigung der Trierer dem Angriff in nichts nach und so musste der Angriff der Wölfe schon nach drei Spielzügen das Feld wieder verlassen.

Nachdem die Stampers jedoch in Führung lagen, schlichen sich zu viele Fehler in der Offense. Daraufhin brachte der Angriff aus Trier im ersten Quarter keine weiteren Punkte mehr auf das Scoreboard. Die Verteidigungsreihe konnte jedoch weiter für Aufsehen sorgen und stoppte den gegnerischen Angriff immer wieder schon nach wenigen Spielzügen.

Als dann Head Coach Markus Laros neben dem Spielfeld ein paar ernste Worte mit der Offensive Line wechselte, wirkte diese wieder aufmerksamer und punktete im nächsten Viertel innerhalb weniger Spielzüge erneut. Durch einen 43 Yard Pass von Quarterback Endrit Malaj auf Wide Receiver Nicolas Münster stand man nun in der Redzone des Gegners und konnte durch einen Lauf von Fullback Abebe Ghebrehawariat die Führung auf 00:12 weiter ausbauen. (Two-Point-Conversion durch Boldizar Kozak – 00:14).

Durch die konstant gute Arbeit der Trierer Defense konnten die Wölfe mit ihrem Angriff nur selten genügend Yards erkämpfen, um in die Hälfte der Gäste zu gelangen. Kurz vor Ende des zweiten Viertels trug wieder einmal Runningback Boldizar Kozak den Ball mit einem Lauf in die Endzone des Gegners und baute die Führung der Stampers auf 00:20 weiter aus. Der anschließende PAT (Point-After-Touchdown) durch Thomas Nowara erhöhte die Führung auf 21 Punkte. Nachdem die Gastgeber ihre Chance auf Punkte nicht nutzen konnten, arbeiteten sich die Stampers erneut in wenigen Spielzügen bis kurz vor die gegnerische Endzone vor und konnten durch einen Pass von Quarterback Endrit Malaj auf Wide Receiver Martin Hopp mit einem Punktestand von 00:28 in die verdiente Halbzeitpause gehen. (PAT gelang durch Thomas Nowara)

Erst im dritten Quarter konnten die Gastgeber für ihre ersten Punkte sorgen. Durch einen kurzen Pass auf den Runningback der Wölfe konnten sie auf 06:28 verkürzen. Der Versuch zwei weitere Punkte nach dem Touchdown zu erzielen wurde durch die Verteidigung der Stampers gestoppt. Nachdem der erste Angriff der Stampers durch einen Ballverlust wieder schnell vom Feld musste, konnte man im nächsten Versuch durch Läufe der Runningbacks schnell über das Feld marschieren. Dabei war es wieder Boldizar Kozak, der mit einem Lauf in die Endzone für die nächsten Punkte der Stampers sorgte. Der Extrapunktversuch der Thomas Nowara gelang und damit stand es am Ende des dritten Viertels 06:35.

Im letzten Viertel konnten die Stampers dann auch ihre Rookies auf das Feld schicken. Trotz der vielen Neueinsteiger konnte die Verteidigung der Trierer ihre Endzone verteidigen und der Angriff marschierte weiter in die Endzone der Wölfe. Durch Pässe auf die Wide Receiver Nicolas Münster, Martin Hopp und Tarek Reitz konnte man das Feld schnell überqueren. Anschließend brachte Quarterback Endrit Malaj einen Pass auf Tarek Reitz in der Endzone an und erhöhte die Führung erneut. (PAT durch Thomas Nowara – 06:42)

Trotz des großen Rückstands gaben sich die Wetzlar Wölfe im letzten Viertel noch nicht auf und konnten direkt nach dem Kick-Off punkten. Durch Abstimmungsfehler im Kick-Off Team gelang es dem Returner das komplette Feld zu überqueren und auf 12:42 zu verkürzen.

Bevor sich das Spiel dem Ende neigte, konnte sich auch Fullback Thomas Nowara nicht nur durch Fieldgoals, sondern auch durch einen Touchdown in die Punkteliste eintragen und auch direkt den anschließenden Extrapunktversuch vollenden und zum 12:49 Endstand ausbauen.

Nach dem die Stampers nun ihr 4. Spiel gewinnen konnten steht eine 4 wöchige Pause an. Das nächste Spiel findet am 01. Juli in Neuwied gegen die Rockland Raiders statt. Die Neuwieder stehen auf dem dritten Tabellenplatz und haben noch immer die Chance die Trierer von ihrem Platz zu verdrängen.

In den nächsten zwei Wochen können sich die Spieler der Stampers von den Strapazen der letzten sechs Wochen erholen und trainieren erst wieder am 13. Juni. Am kommenden Sonntag treten jedoch wieder die Junior Stampers an. Die jungen Nashörner führt es zu dem Jugendteam der Frankfurt Universe. Den Klassenerhalt haben die Junior Stampers schon längst geschafft. Jetzt gilt es als zweiter in der Tabelle den Anschluss an den Tabellenführer, die Frankfurt Pirates, nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen:

Sponsoren & Partner