Am vergangenen Samstag bestritten die Seniors Stampers ihr ersten Heimspiel der Saison 2012 und verkauften sich bei der 00:42 Niederlage sichtlich schlecht gegen die Saarland Steelers.
Schon im ersten Quarter konnten die Steelers durch gute Läufe ihrer Runningbacks die Führung auf 00:14 ausbauen. Die Verteidigung der Stampers wirkte zwar nicht hilflos, doch konnten sie gegen das starke Laufspiel des Gegners nicht viel ausrichten. Der Angriff der Trierer wurde durch eine starke Verteidigungsreihe der Saarländer schnell wieder vom Feld geschickt.
Erst im zweiten Quarter konnte man durch Pässe Yards gut machen und sich der Endzone der Gäste nähern. Doch wie schon im ersten Spiel gegen die Titans wurden hier die Punkte durch Abstimmungsschwierigkeiten liegen gelassen. So gingen die Stampers mit einem 00:22 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit sah man das gewohnte Bild aus der ersten Hälfte. Der Angriff der Steelers punktete weiter durch starke Läufe und die ihre Verteidigung stand hervorragend und ließ nur wenig Raumgewinn zu. So bauten die Gäste ihre Führung im dritten Quarter auf 28 Punkte weiter aus.
Zwar sorgte das Passspiel der Stampers durch Quarterback Endrit Malaj und den Wide Receiver Nicolas Münster und Martin Hopp für einige Yards im vierten Quarter, doch wurden die Punkte wieder durch Fehler verschenkt. So siegten die Saarland Steelers verdient mit 00:42 und werden ihrem Ruf als Favorit in der Landesliga weiter gerecht.
Das nächste Spiel der Stampers findet am kommenden Sonntag gegen die Rockland Raiders aus Neuwied statt. Nach ihren zwei Siegen stehen die Raiders an zweiter Stelle, einen Platz über den Stampers. So darf also ein spannendes Spiel zwischen beiden Kontrahenten erwartet werden.
Kick-Off ist um 15.00 Uhr im Waldstadion (Kockelsberger Weg 23) und nicht wie gewohnt auf der Bezirkssportanlage in Heiligkreuz. Wir bitten dies zu beachten. Für ausreichend Getränke, Burger, Steaks und Würstchen ist dennoch gesorgt.